Individuell und strukturiert

Architektur (B.Sc.)

Das Angebot an Veranstaltungen ist weitestgehend vorgegeben, aber es besteht ein vielfältiges Angebot an zusätzlichen Veranstaltungen und kleineren Seminaren die das Studium bereichern und so die eigenen Interessen stärken.
In jedem Semester gibt es einen Schwerpunkt mit einem Entwurfsprojekt, wodurch man auch immer wieder eng mit den verschiedenen Fachgebieten und Professoren zu tun hat. Diese Abwechslung empfinde ich als spannend. Es gibt entwerferische Praxis und Spaß aber daneben auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der einen Einblick in verschiedene Bereiche bietet und es einem ermöglicht sich sehr gut in einem der vielen Vertiefungsbereiche zu spezialisieren. Sie allermeisten Dozenten sind sehr gut und auch an der Lehre interessiert, allerdings gibt es auch hier natürlich Ausnahmen.

Schwer, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wirtschaftsfächer sind zwar auch schwer, aber ich kann sie etwas leichter lernen. Mathe und Informatik sind für jeden meiner Kommilitonen momentan echt heftig. Dennoch sind die Angebote seitens der Fachbereiche um uns zu unterstützen zahlreich und sehr gut.

Nichts zu bemängeln

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut konzipiert! Der Anspruch ist wie wahrscheinlich an jeder Universität etwas übertrieben (es werden Fälle abgefragt, die im späteren Berufsleben keinen interessieren werden). Ansonsten fand ich den Studiengang ganz gut und die Universität ist einwandfrei!

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023