Geologie Studium

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester Geowissenschaften studiert um creditpoints für mein baldiges Ökosystemmanagement Studium zu sammeln.

Im ersten Semester sah mein Stundenplan wie folgt aus:
8:00-9:40 Übung Mathe, 11:40-13:20 Mathe 14:30-16:00 kristallographie
16:15-17:45 stratigraphie
Freitag
12:25-14:10 Chemie

Die Übungen lassen sich auch an anderen Tagen machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hassliebe

Architektur (M.Sc.)

Man muss es wollen und motiviert sein, denn es ist auf keinen Fall ein Szudium für unentschlossene. Es verlangt viel Energie und Zeit ab, aber dafür verbringt man die Stunden in kreativer und handwerklichen Arbeit, statt in der Bib. Es gibt kaum ein Studium, dass so Zeitintensiv ist und man sollte mit Stress und Zeitdruck umgehen können. Jedoch gilt auch hier: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Denn mit den richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein freies Studium

Chemie (M.Sc.)

Ich studiere Chemie im 1. Semester im Master. Leider darf man nicht immer frei entscheiden was man machen möchte. Eine 1.0 in seiner Bachelorarbeit erlaubt einem leider nicht das selbe Fach im Master weiter zu belegend und das ist schwach. Der Chemie Master besteht aus drei Hauptfächern welche man “wählen” darf, aber nicht immer bekommt (4. Wahl).
Des Weiteren besteht er aus sehr vielen mündlichen Prüfungen welche nicht jedem liegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Germanistik Studium ist anspruchsvoll

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Durchweg gute Erfahrungen, aber Mediävistik liegt mir nicht. Sehr spezielles Fach. Das Niveau in Sprachwissenschaft ist sehr hoch und es man muss viele neue Begriffe in kurzer Zeit lernen. Literaturwissenschaft gefällt mir persönlich am besten. Und der Dozent ist einfach toll.

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023