Macht Spaß

Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation (M.Sc.)

Das Psychologie-Studium an der TU findet an einem schönen Campus in der Stadtmitte statt, wenn zuletzt auch eher digital. Aber auch das funktioniert gut. Die Wahlmöglichkeiten innerhalb der Module könnten etwas besser sein, insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch zufrieden.

Harte Arbeit macht sich bezahlt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich mich nicht auf eine Richtung (Bwl/Maschinenbau) festlegen und flexibel in die Berufswelt starten wollte.
Dies war für mich die richtige Wahl, denn es wird einem viel in beide Richtungen beigebracht und ist nicht zu schwerpunktmäßig aufgebaut, auch wenn man sagen muss, dass teilweise der Maschinenbau-Anteil die größere Rolle übernimmt.
Ich würde dieses Studium jedem empfehlen, der gewollt ist sich in Klausurenphasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständiges Studium mit Unterstützung

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Das Studium ist komplett selbstständig, man wird zu nichts gezwungen oder überprüft. Man kann an den Angeboten teilnehmen, die auch sehr hilfreich sind, aber nie bestehen eine Pflicht. Bei der digitalen Lehre können allerdings keine Kontakte genügt werden, oder nur sehr schwer.

Lebenslang Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Sehr gut Professoren. Gut Studiumumgebung. Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland. Das Studienangebot ist extrem groß: Es gibt hunderte Studiengänge an Universitäten und Hochschulen in beinahe allen großen Städten. Viele von ihnen spezialisieren dich für die Arbeit in einem bestimmten Bereich der Informatik.

Renommiert sind etwa die Informatikstudiengänge der Tu Darmstadt.
Wenn du Informatik nicht im Präsenz- oder Vollzeitstudium studieren möchtest, bieten sich hier zahlreiche Alternativen an.

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023