Nicht ganz wie erwartet aber gut

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe soweit eigentlich eine einigermaßen gute Erfahrung mit der Uni gemacht trotz Coronakrise, die Ende meines ersten/Anfang des zweiten Semesters richtig losgelegt hat. Ich habe mit etwas mehr praktischem Anteil im Studium hinsichtlich der Programmierung gerechnet, jedoch enthält das Studium sehr viel Theorie und auch einen wichtigen Mathematik Anteil. Anfang habe ich mich gewundert wie und warum wir einige Dinge lernen, habe aber im Verlauf der Semester immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Mein gesamtes Studium war leider online, aufgrund von Corona.
Daher kann ich auch nur davon berichten.
Die Organisation finde ich an der TU Darmstadt nicht so gut (Prüfungen können sich überschneiden und Prüfuntstermine werden erst spät bekannt gegeben). Das scheint aber ein generelles Problem an Unis zu sein (war vorher an der Uni Mannheim).
Nach 1-2 Monaten hat man sich online gut eingefunden und dann läuft das Studium auch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Bahnverkehr, Mobilität und Logistik (M.Sc.)

Der Studiengang ist gut organisiert, es gibt viele Möglichkeiten sich in bestimmte Bereiche zu spezialisieren und zu vertiefen.
Das Grundstudium bestimmter Fächer ist gut geregelt. Allerdings sehe ich 2 Fächer als nicht unbedingt Notwendig an.
Es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Ebenfalls externe Veranstaltungen sind sehr zu empfehlen.

Hart aber lohnend

Informatik (B.Sc.)

Wenn man wirklich das Ziel hat Informatik zu studieren und gut zu absolvieren, dann lohnt sich das definitiv. Man muss sein Ziel vor den Augen halten, denn es ist alles andere als leicht, wenn man nur das mindeste macht. Viel Kraft und Energie reinfließen zu lassen lohnt sich definitiv, weil man am Ende alles perfekt verstanden hat und für die meisten Jobs überqualifiziert ist.

In dieses Ranking fließen 1.430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023