Trotz des Online-Studiums die beste Entscheidung

Physik (B.Sc.)

Vorab: ich habe mein Studium im Sommer 2020 begonnen, also zusammen mit der Pandemie und dem Online Studium.

Ich persönlich fande es (rein vom lehrenden Aspekt) gut Organisiert und auch stets zu bewältigen.
Die Lehrinhalte an sich sind jedoch nicht für jeden etwas. Stundenlang die selbe Aufgabe rechnen, verzweifelt Lehrbücher lesen und 70% für den Papierkorb zu arbeiten gehören hier meiner Erfahrung nach dazu. Wenn man damit kein Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß rund und am Sport

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Seit 2020 gibt es den Mono Bachelor. Wenn man kein Lehramt studieren möchte macht es mehr Sinn als der bisherige doppelstudiengang.
Die Ausrüstung an der TU ist super und die Dozenten ebenfalls.

Wunsch: Vorlesungen an die Lichtwiese verlegen und nicht mehr in der Stadtmitte halten.

Sehr gute Lehre und Betreuung der Studenten

Maschinenbau - Mechanical Process Engineering (B.Sc.)

Sowohl die Vorlesungsangebot in Präsenz als auch die Umstellung in Corona auf die Digitale Lehre sind hervorragend. Als Student wird man mit begleitenden Übungen sehr gut betreut und kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Das Studium ist jedoch ziemlich schwer und sehr zeitintensiv. Die Professoren sind willig den Studenten etwas beizubringen und auch die Forschung ist in viele Richtungen extrem gut ausgeprägt.

Sehr ideologisch, wenig politisch

Governance und Public Policy (M.A.)

Ausreichend Seminarplätze, jedoch kaum Auswahl bzgl der Seminare. Seminare finden in provisorischem, technisch nicht ausreichenden Gebäude aufgrund von jahrelanger Baustelle im Schloss. Studiengangskoordinator versprach vor mittlerweile drei Jahren, Masterarbeit schreiben Sie dann im Schloss. Bis heute Fehlanzeige.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023