Harte Arbeit macht sich bezahlt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich mich nicht auf eine Richtung (Bwl/Maschinenbau) festlegen und flexibel in die Berufswelt starten wollte.
Dies war für mich die richtige Wahl, denn es wird einem viel in beide Richtungen beigebracht und ist nicht zu schwerpunktmäßig aufgebaut, auch wenn man sagen muss, dass teilweise der Maschinenbau-Anteil die größere Rolle übernimmt.
Ich würde dieses Studium jedem empfehlen, der gewollt ist sich in Klausurenphasen täglich 8-10 Stunden an den Tisch zu setzen und zu lernen.
Außerdem sollte man gefallen an Mathematik und ein grundsätzlich gutes räumliches Denken und gewisses technisches Verständnis besitzen.
Wenn diese Umstände gegeben und der nötige Fleiß erbracht wird, sollte euerm erfolgreichen Studienabschluss nichts im Wege stehen

Alexander hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 84% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    84% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Robert , 29.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Nabila , 19.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Julian , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Markus , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Robin , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Daniel , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Gesie , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Tom , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Cedric , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 1,8
  • Geschrieben am: 23.10.2021