Guter und trockener Inhalt

Soziologie (B.A.)

Das Studium habe ich durch einen Freund begonnen, der zu dieser Zeit seinen Bachelor geschrieben hatte. Mich haben die Inhalte interessiert und meine Neugier geweckt. Ich habe das Studium angefangen und nach ein paar Monaten konnte ich den Schluss ziehen, dass mich die Inhalte immernoch packten, aber die Art wie es rübergebracht wird auf der Zeit etwas monoton und trocken ist.

Eintritt in die Raumfahrt

Maschinenbau (M.Sc.)

Durch Kooperation mit dem ESOC habe ich dir Möglichkeit bekommen ein Praktikum dort zu absolvieren. Meine Masterarbeit werde ich vermutlich auch in Kooperation mit der ESA absolvieren. Viele Professoren sind freundlich und interessieren sich für den einzelnen.

Hälfte und Hälfte

Informatik (B.Sc.)

Didaktiktisch zum Teil bemüht, zum Teil uninteressiert. Macht das Studium zT unnötig hart. Inhalte bauen gut aufeinander auf. Nichts wirkt unnötig nach einigen Semestern. Das Studium wirkt inhaltlich abgestimmt. Wenn nicht gerade Corona ist, gibt es gut ausgerüstete Computerräume. Es gibt zu den VL Tutorien, die das Eigenstudium unterstützen sollen.

Sehr gut organisiertes digitales Studium!

Biologie (B.Sc.)

Ich habe während des Lockdowns angefangen zu studieren und hatte Angst dass die digitale Umsetzung an den Unis genauso absolut katastrophal ist wie an den deutschen Schulen, auch weil ich auf das komplett digitale Studieren angewiesen bin da ich nicht in der Nähe von Darmstadt wohne. Long story short: ich bin sehr begeistert von der Organisation und Umsetzung, wenn es ums Studieren und die Handhabung der Plattformen geht.

In dieses Ranking fließen 1.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023