Keine guten Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 3 Wochen an der tu Darmstadt, bin in ersten semester, alles ist digital. Damit das alles digital ist habe ich kein Problem, aber das digitale Angebot ist sehr schlecht, es gibt zwar manche Dozenten die sich sehr Mühe geben und denen man auch folgen kann, allerdings ist das die Ausnahme. Der Großteil der Dozenten lädt entweder Videos aus dem Jahre 2012 hoch die von der Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinestudium

Informatik (B.Sc.)

Leider konnte ich bisher nur die Onlinelehre in Anspruch nehmen und hab somit keine wirklichen Bezugspunkte zur Uni. Die Onlinelehre ist leider auch nicht sehr befriedigend, da hier die Unterstützung nicht sehr gut, bis gar nicht vorhanden ist. Somit ist es sehr schwierig die Inhalte zu lernen.

Meine Erfahrungen während der Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Mir gefällt mein Informatik-Studium gut, da die Inhalte sehr vielfältig sind und mir zum großteil viel Spaß machen. Es ist allerdings sehr zeitintensiv und es wird viel erwartet sich auch selbst Dinge zu erarbeiten, was natürlich während der Corona-Krise noch stärker so war als sonst. Zum Teil waren die Vorlesungsvideos, die hochgeladen wurden sehr viel kürzer als die Vorlesungen sonst gewesen wären, oder es gab keine Online-Übungen, auch wenn normalerweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd aber Spannend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Auch wenn manche Fächer wie Mathe oder Technische Mechanik hin und wieder eine Herausforderung bieten, ist das Studium insgesamt doch sehr spannend und man hat das Gefühl auch wirklich etwas zu lernen.
Mit genug Selbstdisziplin und einer einigermaßen guten Auffassungsgabe, sollte man das Studium meistern können.

In dieses Ranking fließen 1.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023