Zu empfehlen

Geoenvironmental Engineering (M.Sc.)

Eigentlich ein Top Studium. Könnte nur noch mehr Wahlpflichtfächer haben, um sich zu spezialisieren.
Ansonsten alles Top. Gute Dozenten, sinnvolle Module, guter Aufbau. Ausstattung in den Hörsälen ist auf einen guten Niveau.
Negativ anzumerken ist noch, dass sich nicht alle Institute an die Zeitvorgaben halten und sich so einige Vorlesungen überschneiden.

Künstlich erschwertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Ich bin dabei meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre nach sieben Semestern abzuschliessen und kann nur davon abraten.
Die Durchschnittsstudienzeit liegt hier in fast allen Studiengängen bei ca. 10 Semestern, was vor allem daran liegt, dass Durchfallquoten von über 70% der Normalfall sind. Darüber hinaus gibt es keine Nachschreibeklausuren und die Klausuranmeldung muss 14 Tage im Voraus erfolgen, was an kaum einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang nicht ausgereift

Wirtschafts-/Technomathematik (B.Sc.)

Ich denke, dass der Studiengang Wirtschaftsmathematik nicht die allgemeine Situation an der TU Clausthal widerspiegelt, denn eigentlich sprechen viele postive Aspekte für die Uni:
Die Atmosphäre an der TU ist sehr angenehm, man kennt sich untereinander und hat auch keinerlei Probleme, die Dozenten zu erreichen.
Wenn man freundlich fragt, ist hier vieles möglich und die Lehrenden kommen sehr auf die Studenten zu.
Clausthal ist natürlich eine kleine Stadt, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber kein Wirtschaftsmathe an der TU Clausthal

Wirtschafts-/Technomathematik (B.Sc.)

Zum Zeitpunkt der Bewertung studiere ich im 4. Semester Wirtschaftsmathematik. Anfangs war ich sehr begeistert von dem Studiengang, weil man vergleichsweise kleine Veranstaltungen hat und ganz gut Dozenten während der Vorlesung fragen kann. Außerdem waren die Inhalte sehr vielfältig, z.B. hatte ich Vorlesungen für Analysis & Lineare Algebra, Informatik, BWL und VWL. Das erste Semester ist immer schwer, weil man sich an das Lernen und Studieren in der Universität gewöhnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.