Meine Erfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nun schon seit einiger Zeit in Chemnitz und muss sagen, dass ich mir für meinen Master definitiv eine andere Uni suchen werde. Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen sinnlos. Eine Vielzahl von Profs geben nicht die gewünschten Lehrinhalte wieder, sondern reden lieber von persönlichen Geschehnissen oder lesen die Folien 1:1 ab. Den Gang zur Uni habe ich mir daher schon einige Male gespart.
Manchen Dozenten fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr entspannt und helfen einem, wenn man auf sie zu geht. Die Organisation an der Uni ist gut. Studentenwerk, sowie diverse Beratungsangebote stehen jedem zu. Es gibt auch Beratungsangebote für die kleinen und einen Uni Kindergarten :)

Uni im Ossi

Psychologie (M.Sc.)

Sehr veraltetes campus. Die Bibliothek befindet sich im 4OG eines VW Gebaeudes ://
Genug sem.plaetze sind beinhaltet. Die qualitaet der inhalte und der Profs sowie Dozenten sind super...sie sind sehr fair und menschlich. Aus diesem grunde zu empfehlen.

Bereich Finanzierung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Veranstaltungen im Bereich Finanzierung sind sehr interessant und gut strukturiert. Die Professoren sowie die Übungsleiter versuchen während einer Veranstaltung mit den Kommilitonen stets in Kontakt zu treten und sie in die Veranstaltung mit zu integrieren.

In dieses Ranking fließen 903 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.