Anspruchsvolles Studium, familiäre Fakultät

Mathematik (M.Sc.)

Es gibt vielfältige Vertiefungsrichtungen und eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Man muss es schon wollen, denn einfach ist es nicht. Die Dozenten sind überwiegend freundlich, da die Fakultät sehr klein ist ist die Atmosphäre eher familiär.

Interessantes, breitgefächertes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang gut. Die Organisation ist etwas chaotisch, da VL oder Seminare oft ausfallen. Die Dozenten sind noch relativ jung und wählen interessante Themen. Die Inhalte sind also ziemlich vielfältig (Lernspiele, Medienpsychologie, Fotografie, Vidoproduktion,...) ich würde mir wünschen, noch etwas mehr praktische Dinge zu machen. Wir hatten zwar einige Kurse, aber da wurden die Dinge wie z.B. Photoshop eben nur kurz angerissen.

Gutes Studium für Wirtschaftsinteressierte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Guter Studiengang, der oft unterschätzt wird und somit eine hohe Ausstiegsrate hat. Die Studieninhalte sind jedoch interessant und lehrreich. Zudem sind die Veranstaltungen gut ausgewogen und durch die Berufsfeldwahl ab dem 4. Semester ist eine Spezialisierung in die gewünschte Richtung noch vor dem Master möglich.

Abwechslungsreicher Studiengang

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele interessante Veranstaltungen und hat kompetente sowie sympathische Dozenten und Professoren zu bieten.
Nur das Sprachenprogramm lässt noch ein wenig zu wünschen übrig - mehr asiatische Sprachen bzw. allgemein ein breiteres Angebot wären vorteilhaft.

In dieses Ranking fließen 901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.977 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.