1.308 Bewertungen von Studierenden
Gute bis zu schlechten
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Es gibt meistens eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen, allerdings wird der lehranteil im Bezug auf den beruf später viel zu wenig einbezogen, sodass einem die Erfahrung für den lehrerberuf später fehlt. Oft werden Seminare so gelegt, dass pendelnde Studenten die Kurse nicht mehr besuchen können. Die Dozenten dagegen sind zu einem großen Teil stets bemüht dir zu helfen und wenn man Probleme hat wird einem von Seiten der Dozenten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ohne Fleiß keinen Preis!
Das Studium ist hart und oft erhält man nicht ausreichend Leistungspunkte für die jeweiligen Module. Die Vorlesungen sind (wie an den meisten Unis in diesem Studienfach) sehr trocken und theoretisch. Die Tutorien und die Organisation allerdings in weiten Teilen sehr strukturiert. So kommt es, dass man schnell den Faden verlieren kann und sich in der Masse verliert.
Es ist trotzdem alles in allem ein sehr freundliches Klima an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel gelernt in Theorie und Praxis
Als Einstieg in das Studium gibt es eine Ringvorlesung, um einmal einen Ausblick für die restlichen Hauptfachmodule zu bekommen. In den Hörsälen sind Beamer standard. Man kann in allen Vorlesungen Fragen stellen und bekommt auch vernünftige Antworten. Der Studienverlauf wurde sehr verbessert, sodass die Zeit besser genutzt ist. Bei den meisten Modulen werden mehrere Kurse angeboten, um ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen.
Top Uni mit viel Kontakt
Aus allen Bereichen und Kulturen studiert man hier zusammen und wird gleich von höher Studierenden durch die Stadt geführt.
Die Lehrveranstaltungen sind alles in allem gut strukturiert und auch nicht allzu langweilig.
In den Labore sind genug Plätze und auch genug zu tun. Was nichts schlechtes ist, denn die Arbeit im Labor und mit den Assistenten ist angenehm zu empfinden
01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig
02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig
03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig
04: Markus Hörster/TU Braunschweig