Beängstigende Dozenten

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

- Die Lehrveranstaltung an sich sind sehr informativ und praxisorientiert. Die vielen Praktikas erlauben einen guten Überblick über den gewählten Beruf.
- Die Dozenten sind jedoch (einige) beängstigend und nicht immer hilfsbereit. Teilweise hat man den Eindruck, dass das Ziel von einigen Lehrenden nicht mit unseren Zielen zusammenpassen.
- Die Plätze in den Seminaren für Psychologie sind sehr gering, so dass das Studium teilweise verlängert werden muss nur weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik-TU Braunschweig :)

Elektrotechnik (M.Sc.)

Im Elektrotechnik-Master an der TU Braunschweig ist meiner Meinung nach alles super und wirklich sehr empfehlenswert. Die Professoren erklären sehr detailliert und ausführlich und helfen den Studenten bei Fragen gerne weiter. Leider das Campusleben in Bs empfehle ich nicht weiter.

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt sehr motivierte und engagierte Dozenten. Die Klausuren sind teilweise sehr anspruchsvoll und vor allem umfangreich; mit dem richtigen Ehrgeiz aber zu schaffen.
Plätze für Praktika sind leider teilweise unzureichend.
Skripte gibt es in den meisten Modulen nicht, dafür aber viele hilfreiche Tutorien in verschiedenen Bereichen.
Durch die vielen Praktika gibt es für die Studenten sehr wenig Freizeit, jedoch machen sie das Studium "lebhaft und interessant".

Herausforderungen

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber dafür auch erfüllend. Die Uni ist an und für sich okay, an einigen Stellen könnte gern mal renoviert werden. Die Dozenten sind ganz unterschiedlich... Von verrückt bis super amüsant ist alles dabei. Auf jedenfall würde ich trotz der vielen Zeit die man in den Studiengang stecken muss, mich immer wieder immatrikulieren.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig