Würde es jedem weiterempfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut, würde es jedem weiterempfehlen. Eine durchdachte Struktur und klare Lehrmethoden. Die Vorlesungen sind gut strukturiert. Die Dozenten zeichnen sich durch Fachkompetenz aus und fördern eine interaktive Lernumgebung. Insgesamt vermittelt der Studiengang eine solide Ausbildung.

Motivierte Dozierende

Biologie (B.Sc.)

Der Anfang ist natürlich ein bissl blöder, weil man die ganzen Grundlagen wie Physik, AC und OC hat. Dennoch versuchen die Lehrenden es so angenehm wie es nur geht zu veranstalten und zudem gibt es auch am Anfang auch biologische Module wie Zoologie und sogar eine Ringvorlesung die durch die ganzen Institute führt um ein Gefühl zu bekommen woran die Forschen. Wenn man erst die Grundlagen hat, macht einem das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechanismen des Lebens

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Mein liebster Ort zum Lernen ist die Bibliothek, ausgestattet mit vielen Fenstern, Sitzplätzen und Computern mit Internetzugang kann ich mich hier am besten konzentrieren.
Das Essen in der Mensa ist empfehlenswert und im Studienservice-Center kann einem immer weitergeholfen werden.
In den meisten Räumen lässt sich eine gute Lernatmospähre herstellen, besonders mag ich Seminare im Haus der Wissenschaft.
Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und fühle mich und meine Leidenschaft für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Praktika

Biologie (M.Sc.)

Fast jedes Modul enthält ein Praktikumsteil. Diese sind sehr auf die aktuelle Forschung ausgerichtet und man hat eine super betreuungsdichte, wodurch man einfach sehr gutes Wissen erhält und seine Skills im Labor erhält. Man arbeitet nah an der aktuellen Forschung und lernt neue Methoden.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig