Toller Studiengang, aber zu komplex für Lehramt

English Studies (Bachelor)

Der Studiengang ist gut strukturiert und bietet einen breiten Überblick über viele wichtige und interessante Themenbereiche.
Seit Beginn meines Studiums hat sich mein Englisch schon deutlich verbessert, worüber ich mich persönlich sehr freue. Auch dass man einen mindestens 3-monatigen Auslandsaufenthalt absolvieren muss, halte ich für eine gute Möglichkeit und Gelegenheit, sich noch einmal intensiver mit der Sprache auseinanderzusetzen.
Man lernt nicht nur einiges über die Literatur und Kultur, sondern erlangt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Organisation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Technische Universität Braunschweig bietet im Bereich Lehramtsstudium viele Möglichkeiten. Als Studienanfänger*in wird man direkt an die handgenommen für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Die jeweiligen Module in den einzelnen Studienfächern sind zeitlich aufeinander abgestimmt und ergänzen sich innerhalb der Fächer.

Stressig aber macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Mein Erfahrung ist soweit positiv außer das bei manchen Kursen die Tutoren nichts zu gebrauchen sind, da diese die Aufgaben zu abstrakt erklären und die Abgaben bei allen kritisieren ohne Verbesserungsvorschläge zu geben. Sonst aber sind die Vorlesung insgesamt sehr interessant und spaßig.

Vielfältig

Architektur (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung sind sehr vielfältig und fair gestaltet. Bisher habe ich mit den Tutoren auch nur gute Erfahrungen machen können. Die Atmosphäre ist top. Zeichensäle könnten bisschen mehr sein, aber super Ausstattung. Und es macht Spaß an der TU BS zu studiere.

In dieses Ranking fließen 1.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig