VW WS 14/15

Verkehrswesen (B.Sc.)

Anfangs sehr viel Mathe, bis auf das VWsem Tutorium leider zu wenig Bezug auf Verkehrssysteme und Verkehrsträger. Hoffnung, dass dies in den weiteren Semestern zunimmt.

Lieber anders studiert...

Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)

Ich habe enttäuschende Studienjahre hinter mir. Das Studium, insbesondere die veralteten Inhalte, haben mich nicht auf das Berufsleben vorbereiten können. Ich habe für mich selbst einen Weg gewählt und mich dafür dementsprechend qualifiziert. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Teilweise gute und auch teilweise schlechte Erfahrungen

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Von daher kann ich bisher nur das bewerten was ich erlebt und kennengelernt habe. Der Studienverlauf des Studiums und vor allem die Zeit in der man es abschließen soll sind teilweise utopisch. Das Problem an dem Studium ist auch dass an fast jeder Klausur ein Rattenschwanz hängt wofür diese Klausur Zugangsvorraussetzung ist. Ich finde es blöd dass man wegen einer nicht bestandenen Prüfung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit Zukunft!

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Ökologie und Umweltplanung ist relativ neu. Er wurde mit dem WS 2013/14 an der TU Berlin eingeführt. Da er noch so neu ist, gibt es auch noch mehr oder weniger große Probleme. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber in einem angemessenem Maß. Zumindest so lange man genügend Vorkenntnisse hat. ich hatte Bio- und Chemie-LK und daher hab ich in einigen Vorlesungen, wie z.B. Grundlagen der Bodenkunde, einen kleinen Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.