TU Berlin (:

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester Bauingenieurwesen an der TU Berlin.
Die Vorlesungen sind klasse, die Dozenten sind klasse, die Uni ist klasse. (:

Leben der InformatikerInnen

Informatik (B.Sc.)

Was für eine riesige Uni! Also an Platz mangelt es der TU Berlin wirklich nicht. Ich sitze teilweise mit 500+ Studenten in einem Hörsaal und verfolge die Vorlesung. Dabei ist meine Analysis 1 Vorlesung echt erschlagend, weil diese sogar in 3 parallelen Lehrveranstaltungen von 3 verschiedenen Dozenten gehalten wird. Aber es macht richtig viel Spaß, vor allem weil meine Dozentin einfach klasse ist! Super lockerer Vortragsstil, sympatisch, kann gut erklären,...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Geisteswissenschaften

Kultur und Technik (B.A.)

Viele nette Leute, tolle Cafeterien, kompetente Dozenten. Moderne Zentralbibliothek mit angenehmen Lernklima. Super !

VW WS 14/15

Verkehrswesen (B.Sc.)

Anfangs sehr viel Mathe, bis auf das VWsem Tutorium leider zu wenig Bezug auf Verkehrssysteme und Verkehrsträger. Hoffnung, dass dies in den weiteren Semestern zunimmt.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.