Ein guter Mix zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut, da die wirtschaftlichen Module so ziemlich dem entsprechen, was ich erwartet habe, und ebenfalls mein mathematisches Können gefragt ist. Es ist ein guter Mix zwischen Wirtschaft und der jeweiligen Vertiefung und man lernt viele Sachen in viele verschiedene Bereichen.

Erstaunlich anspruchsvoll

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Wirklich komplex und viele Möglichkeiten, auch wenn das Grundstudium mies anstrengend ist, finde ich es sehr Nice. Es ist halt ähnlich zu BWL aber hat einen NC von 1,6 und zumindest später kann man sich ziemlich gut spezialisieren. Kann ich empfehlen.

Schwer aber lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist extrem schwer, besonders am Anfang. Wenn man 3 Semester durchgezogen hat, wird’s weiter viel leichter sein, da man in dieser Zeit die notwendige Denkweise entwickelt hat. Das Studium lohnt sich 100%. Danach gibt’s unendlich viele Möglichkeiten und nichts mehr ist unmöglich in diesem Leben.

Verloren in der Masse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr großer Studiengang, mit großen Kursen. Besonders nach der Schule, wo man einen festen Stundenplan hat und immer von denselben Leuten umgeben ist, kann es schwer sein den Überblick zu behalten und eine stabile Freundesgruppe zu finden. Es fordert also ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Selbstorganisation.
In den Kursen werden viele Inhalte aus vielen Bereichen angesprochen, jedoch oft nur oberflächlich. Wenn man also nicht die Eigenmotivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.