Maschinenbau mit Freiräumen

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Physikalische Ingenierwissenschaften ist technischer Studiengang in die Richtung Maschinenbau. Zu Beginn sind die Überschneidungen mit Maschinenbau stark, in den höheren Semestern gibt im Gegensatz zu Maschinenbau viele freie Wahlmodule und verschiedene Vertiefungsrichtungen

Viele Möglichkeiten

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit aufgestellt und bietet viele Möglichkeiten, sich in seiner jeweiligen Fachrichtung zu vertiefen. Dadurch wird Luft-und Raumfahrt oder Fahrzeugtechnik sowie Schienensysteme innerhalb eines Studiengangs angeboten und es werden einem viele Freiheiten bei der Wahl von Modulen gegeben.

Habe viel gelernt

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein aktuelles Maschinenbaustudium ist eine erfüllende Reise. Spannende Projekte, engagierte Dozenten und motivierte Kommilitonen bereichern meine Erfahrung. Ich schätze die positiven Herausforderungen und das Wachstum in dieser Phase meines Studiums. Es ist ein erfolgreiches Bachelorstudium!

Ein guter Mix zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut, da die wirtschaftlichen Module so ziemlich dem entsprechen, was ich erwartet habe, und ebenfalls mein mathematisches Können gefragt ist. Es ist ein guter Mix zwischen Wirtschaft und der jeweiligen Vertiefung und man lernt viele Sachen in viele verschiedene Bereichen.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.