Es ist interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn du für Informatik und Wirtschaft interessiert bist, dann es ist ein interessanter Studiengang, aber es ist nicht einfach und manche Dozenten sind nicht so gut, es gibt viele Selbststudium. Es gibt auch viele Theorie und nicht so viele praktische Projekte, für manche Leute das ist eine Vorteile, aber für mich es ist eine Nachteile. Ich lerne am besten mit praktische Aufgaben.

Klein aber fein

Medienwissenschaft (M.A.)

Es ist ein ziemlich kleiner Studiengang, mit einem kleinen Fachgebiet, was einerseits eine beschränkte Auswahl an Veranstaltungen, anderseits eine hohe Flexibilität bietet.
Die Kursinhalte können an die eigenen Interessen angepasst werden. Es gibt die Möglichkeit einer technischen Ausrichtung (da er an der TU angesiedelt ist), was ich sehr spannend finde.

Unfassbar anstrengend und Zeitaufwänig

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

2.8

Wer keine Lust auf Freizeit hat aber für das Thema chemie brennt für den ist es das richtige. Das Grundstudium ist quasi ein reines Chemiestudium. Das Problem ist als Lemi hat man keinen direkten Ansprechpartner man muss alles selbst rausfinden. Allerdings macht das Studium an sich mega Spaß und die Themen sind spannend.

Interessanter Stoff aber…

Ökologie und Umweltplanung (B.Sc.)

Dozenten werden dafür bezahlt dass sie einfach nur von ihren Folien ablesen, die zum Teil nicht mal aktuell gehalten wurden. Bei so einem monotonen Vorlesen ist es quasi unmöglich auf das gesagte zu konzentrieren. Zudem steht ja sowieso alles auf den Folien also wozu setzte ich mich für Stunden auf diese schrecklich unbequemen Bänke?

2.8

In dieses Ranking fließen 1.652 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.