Anspruchsvolles Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Aufwendig. Stressig. Nicht zu unterschätzen. Dennoch macht es Spaß und man lernt vieles dazu. Durch die Praktika ist man auch um einiges vorbereitet. Dieses Studium ist super anspruchsvoll und man sollte wissen auf was man sich einlässt. Es ist nun mal kein leichtes Studium. Aber man gewinnt Einblicke in viele verschiedenen Richtungen.

Super Kommilitonen

Physikalische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Ich habe an der TU tolle Erfahrungen gemacht, man kann immer alle fragen und man hilft sich gegenseitig. Auch als Studentin habe ich mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Der Master ist anspruchsvoll, aber die Themen, die bearbeitet werden sind super interessant.

Digitale Lehre in den Kinderschuhen

Werkstoffwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt digital sehr gut organisierte Module, die Vorlesungen in Videoform und andere Lerninhalte online anbieten, aber auf der anderen Seite auch Module, dessen Vorlesungen online nur zu festen Zeiten stattfinden und nicht das Potential der Online-Lehre nutzen. Schade für all jene die einen abwerten Biorythmus haben und vlt abends produktiver sind oder andere die neben einem Beruf studieren und somit nur abends Zeit haben. Ich hoffe dennoch, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber zum Teil überfordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang an der TU Berlin ist sehr interessant gestaltet, enthält aber sehr viele Module (Begründung: jeder Wiing sollte mal von all den Themen etwas gehört haben). Dadurch werden uns teilweise nicht die vollen Leistungspunkte für ein Modul zugesprochen obwohl wir diese Module vollständig absolvieren müssen. Außerdem ist es sehr schwer in den Modulen der technischen Vertiefung mitzuhalten, da wir diese meist ohne viel Vorbereitung belegen müssen.
Mit viel Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.