Nicht zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit vielversprechenden Erwartungen im Wintersemester ’21 mein Studium an der TU begonnen. Doch leider wurde ich bis jetzt nur enttäuscht. Die Immatrikulation hat ewig gedauert (erst 1.5 Monate nach Studienbeginn). Ich habe die Uni nicht einmal von innen gesehen, da alles Online unterrichtet wird. Das finde ich besonders bei meinem Studiengang (Bauingenieurwesen) schade, da ich denke das man besser aufgehoben ist, wenn man einen gewissen Praxisbezug hat. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Motivation

Maschinenbau (B.Sc.)

2.4

Ich hab verstanden dass ich dieses Fach nicht will. Ich glaube wegen online-Studium aber diese Uni führt alles sehr schlecht durch. Ich mag Technik, Themen, Vorlesungen usw. Über Maschinenbau. Aber wie haben keine Motivation. Besonders an der TU Berlin.

Das Studium ist das, was mensch daraus macht

Physik (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der TU Berlin war ok. Cool ist, dass der Studiengang sehr flexibel ist was Prüfungen angeht, die meisten Prüfungen sind mündlich oder werden in Form von Seminarvorträgen gestaltet. Als Studi wirst du gut ausgebildet, was du am Ende daraus machst ist dann immer Eigenleistung ;) Das VL-Verzeichnis in Physik variiert alle Paar Semester, dh wenn du schon weißt, welchen Schwerpunkt du machen willst, ist es sinnvoll evtl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium, bei dem man sich viel selbst ersrbeiten muss und wenig an die Hand genommen wird. Dadurch lernt man aber auch viel und ist danach sehr selbstständig. Durch die größe der Uni gibt es eine große Breite an Fachgebieten und jeder findet passende fachliche Vertiefung in seinem Studium.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.