Sehr zufrieden, anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich würde das Studium nicht jedem empfehlen, der bereits in der Schule eine Vorliebe für Mathematik und Physik entwickelt. Die TU ist einer der renommiertesten Universitäten für das Fach Wirtschaftslngenieurwesen.Einzig die digitale Infrastruktur lässt aktuell ein wenig zu wünschen über. Viele Profs nutzen die Möglichkeiten des digitalen Studiums nicht voll aus.

Spaßige Hölle

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium und die Themen an sich sind interessant. Die Dozenten bringen das leider nicht so rüber. Einige (vor allem online) Lehren sind die Hölle. Schlechte Organisation, langweilige Vorlesung, keine Vorlesungsvideos etc. Wenn man wirklich was lernen will, muss man sich auch zuhause selber ran setzen.

Labor, Messungen, Simulationen und das Programmieren.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die gelernten Theorien werden in der Praxis mit Laboren oder in Pandemie virtuell mit Simulation umgesetzt. Die Kenntnisse und Prozesse über die Energiessysteme werden auch erfasst und gesichert. Grundlagen der Theorien in einem weiten Bereichen wurden auch studiert und auf jeden falls ist eine gute Vorbereitung für die Fortbildung.

Maschinenbau ist sehr flexibel

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde das Maachinenbaustudium ganz interessant. Einerseits ist es ganz flexibel. Man kann in vielen Bereichen Kenntnis aus anderen Ingenieurwissenschaften benötigen und diesen erlernen. An der anderen Seite ist es aber schwierig, denn jede Dozent denkt, seine Fach das wichtigste sei, und das führt zu unglaublichen Lernlast an Studierenden. Jedoch bin ich mit meinem Studium zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.652 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.