Eine traurige Erfahrung

Kultur und Technik (B.A.)

Das Studium an der TU ist leider eine Enttäuschung. Dass sich diese Institution "Exzellenzuniversität" nennen darf, finde ich einfach nur traurig. Von Menschen, die ihre "Häufchen" NEBEN den Toiletten der Unibibliothek verrichten, bis hin zu Problemen bei der Impfsticker-Ausgabe: Die Organisation war von Anfang an komplett unübersichtlich und enttäuschend. Zwar sind die meisten Dozent*innen kompetent und lieb, doch wird man gerade bezüglich der Laufzettel (eine derart veraltete Methode der Notenorganisation)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beschäftige dich vorher mit Programmierung

Informatik (B.Sc.)

Es kann dir leichter fallen wenn du vor dem Studium programmieren lernst,Grundbausteine wenigstens dann kommst du schneller vorran.Mir ist es am anfang als neueinsteiger sehr schwer gefallen deswegen diese Empfehlung.Lerne immer vorraus nimm es nicht auf die leichte schulter.

Besser in kleinen Stücken

Urban Design (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in den kleineren Seminaren gemacht, in denen sich die Dozenten mehr Mühe gegeben haben und man tiefer in die Themen einsteigen konnte. Dies gilt auch für die vertiefenden Designstudio-Kurse. Die größeren allgemeinen Vorlesungen könnten jedoch von einer persönlicheren Herangehensweise profitieren, da es kein Engagement zwischen Dozent und Student gibt, aber auch kein Engagement von Student zu Student. Es wäre schön, wenn es in größeren Vorlesungen mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seiner Zeit hinterher

Architektur (B.Sc.)

Von Hackerangriffen, die nach einem Jahr noch nicht behoben wurden, veralteten Internetseiten bis hin zu Klausurnoten, die seit einem Jahr nicht mit uns geteilt wurden ist die Organisation an der Technischen Universität eine reinste Katastrophe.
Die Profs sind eher kompetent und freundlich und ich habe viel mitgenommen. Leider macht alles drum herum das digitale Studium eher lästig.
Schade.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.