Trotz Corona sehr engagiert

Architektur (B.Sc.)

Trotz des digitalen Semesters standen wir dauernd in Verbindung mit unseren Kommilitonen und den Dozenten. In den gut ausgestatteten Studios bestand immer gute Laune und auch die ein oder andere Party fand dort statt. Die Professoren gaben sich immer die Mühe interessante Gastsprecher für uns zu finden und alle Lektionen und Projekte auf einander aufzubauen.

Weiterzuempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zwar ist die organistion in der TU Berlin von Studenten manchmal auch Technisch unmöglich Berlin genannt ein Thema für sich selbst aber da ist sie wohl auch nicht die einzige uni daher alles okay.
Bis auf das ist alles top, Dozenten und das Onlinekonzept sind sehr stark gewesen.
Ausrüstung in der TU ist verhältnismäßig gut, alles in allem nur zu empfehlen. Dazu kommt das Prestige das ein Abschluss an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein sehr umfangreiches Studium bei dem man sich gezielt auf einzelne Fachbereiche des Maschinenbaus spezialisieren kann. Dabei wird steht's auch auf Aktualität hinsichtlich zum Beispiel Umweltschutz geachtet. Mittlerweile ist neben den ingenieurstechnischen Spezialisierungsrichtungen auch "Planung und Betrieb" hinzugekommen. Wer also, ein Diverses, hochaktuelles und zukunftsorientiertes Studium im Bereich luft-und Raumfahrt, Schienenwesen, Schifffahrt, Automobil oder Planung und Betrieb haben will, ist hier genau richtig!

Schlecht organisiert

Technische Informatik (B.Sc.)

2.1

Obwohl die Lehrstoffe zum Teil im akzeptablen Bereich liegen, aber organisatorisch ist TU Berlin sehr schlecht gebaut. Fals man selbst nicht in der Lage ist, viele Verschiedene Sachen zu planen und organisieren, wurde ich studieren an der TU Berlin nicht weiter empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.