Spannend, wenn es nicht online ist!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauing. greift viele Themengebiete auf. Man lernt von Rechtswesen hin bis zu Chemie vieles. Vorallem ist beim späteren Berufsleben eine Vielzahl von Möglichkeiten offen. Mir macht es Spaß, doch leider geht mir das online lernen auf den Sa..Keks :). Also ich kann Bauingenieurwesen empfehlen, doch nicht während Corona an der TU Berlin.

Schwer, aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein schwerer Studiengang welcher einen in verschiedene Module schmeißt aus verschiedenen Bereichen zum Teil ohen Vorbereitung. Aber das macht es auch interessant. In der Online Zeit lernt man den Campus nur wenig kennen aber was ich kenne sieht gut. Insgesamt also empfehlenswert.

Ein absolutes Chaos

Informatik (B.Sc.)

2.2

Die Universität ist nach 2 Jahren „Homeschooling“ immer noch auf dem technischen Stand des Mittelalters. Vorlesungen werden recycelt (teilweise Videos aus 2015), Live-Veranstaltungen finden selten statt, die Prüfungen sind kein bisschen an die neuen Gegebenheiten angepasst und die Organisation ist mehr als nicht vorhanden. Prüfungstermin werden vielleicht 3 Woche vorher bekannt gegeben, ständig wird alles mögliche hin und her verschoben, stellt man Fragen in Foren oder Chats wartet man teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen, wenig Semesterferien

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

In der vorlesungsfreienzeit werden Klausuren geschrieben, da diese für alle zu schwer sind um im 1-2 Wochen zu schreiben, gibt es meistens zwei Termine. Dies hat den Nachteil, dass man einen Großteil der Semesterferien lernen muss. Jedoch spüre ich selber, wie begehrt dieser Abschluss ist und eine optimale Vorbereitung für eine erfolgreiche Karriere ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.