Inspiration unter Stress

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe im Rahmen meines Studium meine Begeisterung für meinen gewählten Schwerpunkt (Technische Akustik) gefunden und sehe auch viele Chancen mich in diesem Gebiet an der TUB zu verwirklichen. Um hierhin zu gelangen, musste ich mich jedoch durch vier unglaublich harte Semester mit schwierigen Klausuren, hohen Anforderungen und kaum freie Zeit in den Semesterferien durchkämpfen. Oft habe ich überlegt abzubrechen und an mir selbst gezweifelt - zum Glück habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel selbständiges Lernen

Informatik (B.Sc.)

Wenn man Hilfe braucht, kann man eigentlich nur andere Studenten fragen. Es gibt Studienberatungen, die auch von Studenten aus höheren Semestern geführt werden und man lernt auch meistens besser in den Tutorien, die von Studenten gehalten werden. Teilweise kennt man die Dozenten nicht Mal.

Baugeschichte trotz Lockdown

Architektur (B.Sc.)

Der Dozent selbst meinte, dass in diesem Modul gerne Ausflüge in Museen oder zu sehenswerten Gebäuden unternommen wurden. Leider blieb uns dieser Genuss pandemiebedingt verwehrt, wobei es nun hoffentlich nachgeholt werden kann. Dennoch wurde dieses und auch andere Module stets spannend gestaltet und die Profs gaben sich immer große Mühe für uns da zu sein.

Meine Erfahrungen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Durch die Pandemie musste die Hochschule auf Online umstellen und es gab andere Hochschulen in Berlin die es in binnen kürzester Zeit geschafft haben ihre Prüfungen und Lehrveranstaltungen auf Online umzustellen. An der TU hat es gefühlt 2 Semester gedauert bis das passiert ist. Zudem gibt es auf der TU Dozenten g die Coronaleugner sind und deshalb sich verweigern Online Klausuren zu erstellen weshalb viele Studenten ihre Module nicht belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.