Online Studium, schlechte Orga, interessante Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Ich habe bisher durch COVID nur Online studiert, kann also zur Präsenz nichts sagen.

Gut: die meisten Dozenten*innen und Tutor*innen sind nett und geben sich echt Mühe, Lehrinhalte sind anspruchsvoll aber interessant und meistens wird zu einem Thema direkt auch der Praxisbezug erklärt/ muss umgesetzt werden was mmn sehr hilft

Schlecht: oft sehr unorganisiert (Sprechstunden fallen ohne Infos aus/ werden Kurzfristig abgesagt), oft gibt es technische Probleme bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kultur und Technik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interdisziplinär ausgelegt. Obwohl mein Kernfach Sprache und Kommunikation ist, bekomme ich viele philosophische, bildungs- und kunstwissenschaftliche Ansätze mit. Die Organisation könnte leichter für die Studierenden gemacht werden, da man selber alle Noten/Unterschriften für 90% der Lehrveranstaltungen sammeln muss.

Cooler Studiengang mit viel nervigen Grundlagen

Biotechnologie (B.Sc.)

Beim Studiengang Biotechnologie muss man wissen, dass man in den ersten beiden Semestern wenig mach was mit Biologie zu tu hat. Hier macht man viele mathematische, technischen, physikalische und chemische Grundlagen. Allerdings wenn man diese Geschafft hat kommen sehr interessante Module mit viel praktischen Arbeiten.

Nicht sehr Umwelt orientiert

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Sehr gute technische und Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen aber Dozenten nicht oft sehr freundlich. Viele Professoren sind nicht gut organisiert in der digitalen Lehre und es fehlen Tutoren in vielen Modulen. Keine Chancengleichheit bei online Praktika aufgrund der Computer.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.