Interessantes, aber anstrengendes Studium!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein sehr interessantes Studium, welches mir viel Freude bereitet! Die Studieninhalte sind spannend, der Stundenplan erscheint zunächst voll, ist aber machbar. Organisation und Motivation empfinde ich hier als wichtig, ohne wirds schwierig und die Menge an Stoff könnte einen überrennen. Die Mensa am Bischofsholer Damm ist zu empfehlen! :D
Wünschenswert wären etwas längere Öffnungszeiten der Bibliothek und etwas mehr Auswahl bei der Wahlpflicht.

Anspruchsvoll, aber großartig!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für mich war schon immer klar, dass ich Tiermedizin studieren möchte. Diesen Frühling fiel die Entscheidung dann auf Hannover. Großartige Uni. Beeindruckende Vielfalt an Tieren auf dem Gelände. Freundliche Dozenten. Ja, das Niveau ist sehr hoch und es wird viel von einem erwartet, aber das ist es wert!

Durchbeißen ist angesagt!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe bei meinem Studium die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die mit einem diese Zeit bewältigen. Ich wusste schon vorher, dass das Tiermedizin Studium eines der härtesten ist. Mit so einem enormen Pensum und Druck habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich bin daher froh, dass meine Freunde und ich uns zusammen durch das Studium kämpfen. Und von Semester zu Semester merkt man, dass man damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber tolles Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich relativ spontan für die Tiermedizin entschieden, habe dann aber schnell gemerkt, dass es genau mein Ding ist. Das erste Semester war erstmal ein Schock, da mir in der Schule mehr oder weniger alles "zugeflogen" ist. Man gewöhnt sich aber schnell an das Pensum und wenn es einen interessiert, nimmt man auch die ein oder andere schlaflose Nacht gerne in Kauf. Leider hat man schon in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.