Tiermedizin durch und durch

Tiermedizin (Staatsexamen)

Kann man nicht beschreiben, muss man erleben. Alle geben sich sehr viel Mühe einem die Sachen näher zu bringen. Viel anschauliches Material und super Lehrveranstaltungen besonders die Anatomieveranstaltungen. Dort kann man alles theoretische praktisch anwenden.

Bulimie-Lernen

Hallo,
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Tiermedizin an der Tiho-Hannover sind grundsätzlich ganz gut. Die Dozenten sind gut, der Unterricht einigermaßen gut gestaltet und die Ausstattung löblich. Der Studiengang allgemein beruht jedoch leider ausschließlich auf auswendiglernen. Ich nenne es liebevoll das "Bulimie-lernen". In kürzester Zeit alles reinprügeln was geht und spätestens einen Tag nach der Prüfung weiß man die Hälfte nicht mehr, weil schon das nächste gelernt werden muss. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiermedizin-Studium auf hohem Niveau

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Wechsel an die Tiho ist empfehlenswert. Bei Fächerproblemen stehen die Dozenten super zu Verfügung und versuchen einem das Unileben so angenehm wie möglich zu machen. Besonders im Sekreteriar findet man schnell Hilfe.

Die Lehrverandtalutungen sind gut, dennoch fehlt in einigen Fächern der Praxisbezug.

Auch die Mensa ist sehr lecker und nur zu empfehlen.

Interessantes, aber anstrengendes Studium!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein sehr interessantes Studium, welches mir viel Freude bereitet! Die Studieninhalte sind spannend, der Stundenplan erscheint zunächst voll, ist aber machbar. Organisation und Motivation empfinde ich hier als wichtig, ohne wirds schwierig und die Menge an Stoff könnte einen überrennen. Die Mensa am Bischofsholer Damm ist zu empfehlen! :D
Wünschenswert wären etwas längere Öffnungszeiten der Bibliothek und etwas mehr Auswahl bei der Wahlpflicht.

2.8

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.