Im Leben eines Tierarztes

Tiermedizin (Staatsexamen)

In dem Beruf als Tierarzt geht es darum, nicht nur das Tier an sich zu heilen, was natürlich aber an erster Stelle steht, sondern sich auch um den Besitzer zu kümmern.
Dafür lernen wir im Studium nicht nur alles über Chemie, Physik und Botanik, sondern setzen uns auch mit vielen weiteren Themen auseinander. Es ist ein harter Studiengang, der mit viel lernen verbunden ist, aber es macht super viel Spaß!

Spaßig, aber lernintensiv

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin ist ein sehr lernintensives Studienfach. Wenn dies einem bewusst ist, gibt es kaum etwas was gegen dieses Studium spricht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich. Es werden gezielt Schwerpunkte auf die Rinder Medizin gelegt. Während des Studiums kann man sich nur sehr wenig auf eine Tierart konzentrieren und muss daher alle lernen.

Für mich das perfekte Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich glaube es gibt kaum einen Studiengang, der so vielseitig ist. Man lernt sehr viel, in vielen unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. auch Chemie oder Botanik, die man zunächst gar nicht mit dem Fach in Verbindung bringt. Aber natürlich auch in vielen essentiellen Bereichen wie Anatomie oder Innere Medizin. Es gibt jeden Tag was neues zu lernen und der Praxisbezug kommt dabei niemals zu kurz.

Mein Kindheitstraum ist wahr geworden !

Tiermedizin (Staatsexamen)

Trotz Höhen und Tiefen und natürlich auch reichlich Arbeitsaufwand ist es wichtig das Ziel im Auge zu behalten!
Mein Kindheitstraum vom Beruf des Tierarztes soll in Erfüllung gehen und das Studium eröffnet den Weg dahin. Wer das Studium zu schwer findet sollte den Beruf nicht antreten, da es im Berufsleben später bestimmt nicht leichter wird!

2.8

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.