Tolles Studium mit guten Berufsaussichten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein wirklich tolles, wenn auch anspruchsvolles Studium. Bis zum Physikum sehr naturwissenschaftlich geprägt, danach kommen die klinisch relevanten Fächer. Das Campusleben ist super. Eine beinahne Arbeitsplatzgarantie.. Einzig und allein die work-life-Balance stimmt im Berufsleben später nicht.

Großer Lernaufwand

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man lernt sehr schnell neue Freunde kennen, das verdankt man schon der Organisation in der ersten Semesterwoche.Das ganze Studium ist durchgeplant und "vorgeschrieben" Das hat seine Vor-und Nachteile.Dadurch ist man nicht alleine und weiß was von einem erwartet wird.Jedoch ist dadurch auch der Druck und das Lernpensum sehr hoch. Man muss genau wissen,ob man dazu bereit ist.

Vielseitigkeit

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bin froh, dass ich sehr praktischorientiert lerne. Es ist auch viel theoretischer Lernstoff, der dann aber im Endeffekt praktisch angewandt wird. Meiner Meinung nach lernt man so erst richtig dazu, auch direkt für das spätere Leben im Beruf. Ich bin froh an der tiho zu studieren, die Profs sind größtenteils sehr fair und imme hilfsbereit.

Es wird immer besser

Hallo ihr lieben!
Ich stehe gerade kurz vorm Physikum und die Zeit vergeht wie im Flug! Also lasst euch definitiv nicht von den langen Studienzeiten abschrecken. Auch die Lehrveranstaltungen werden immer besser, nachdem man die Grundfächer hinter sich hat! Also für Leute die es wirklich wollen nur zu empfehlen :) und ja ich habe noch ein Leben - der Stoff ist zu schaffen auch wenn man keinen 1,0 Schnitt hatte :)

2.8

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.