Von Coronachaos bis praktisches Lernen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Organisation gerade von Stundenplänen lässt doch öfter mal zu wünschen übrig und führt jedes Semester wieder zu Chaos in den ersten 1-2 Semesterwochen. Dafür bietet die TiHo sehr viele Chancen für praktische Sachen, man kann in den Kliniken „mitlaufen“ also quasi mitarbeiten, es gibt ein gut ausgestattetes Skillslab und gerade die Nutztierkliniken lassen die Studierenden sehr viel selber (unter Anleitung) am Tier machen.

Lernreicher, Zeitintensiver Präsenzstudiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin muss man studieren wollen, wer es einfach nur so macht ohne wirkliches Interesse ist meiner Meinung nach falsch und wird allgemein Probleme haben. Es ist super viel Stoff und Ferien gibt es nicht wirklich, eher Prüfungsferien. Vorerfahrungen im Tiermedizinischen Bereich finde ich sehr angemessen, da es schon einen Einblick ins Studium und späteren Beruf gibt.

Viel Arbeit aber lohnenswert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle hilfsbereit und antworten auch schnell auf Emails. Generell bin ich der Meinung, dass man auch schon im Studium einiges an Praxis mitbekommt und sich einige praktische Fähigkeiten aneignen kann, dennoch ist das Angdbot außerhalb des Studiums um solche Fähigkeiten zu erlernen auch sehr vielfältig. Leider ist die Organisation meistens eher mittelmäßig und vieles auch erst kurz vor knapp

Digitales studieren ausbaufähig, Vorlesungen gut

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bin an meiner Hochschule an sich sehr zufrieden, das miteinander könnte etwas besser sein aber sonst alle sehr freundlich. Technisch gibt es leider immer wieder regelmäßig Probleme, die Dozenten müssten sich mehr mit den Geräten auseinander setzen. Auch das digitale lernen ist ausbaufähig, während Corona hat es Recht gut funktioniert, wurde aber alles wieder weniger im letzten Jahr. Sehr schade!

2.8

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.