Interessante Inhalte, doch sehr viel auf einmal!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Neben Chemie und Physik gibt es viele hochinteressante Lehrinhalte, über Anatomie, Physiologie und Zoologie bis hin zur Botanik, wen es interessiert.
Leider gerade am Anfang sehr viele theoretische Inhalte, die vermittelt werden sollen, Freizeit ist in dem Studium Mangelware. Man ist eine Matrikelnummer, keine Person, wodurch man in den Prüfungen meist neutral bewertet wird, jedoch selbst sehen muss, wie man es schafft.
Mir hat ein Jahr gereicht und ich habe einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf Tierarzt/in?

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wenn man erzählt, was man denn studiert, kommt ganz häufig:"Das wollte ich auch mal machen". Doch es gibt einige Gründe warum man sich dagegen entscheidet.
Die Zulassung zum Studium ist schonmal eine riesen Hürde. In Hannover hat man über den Motivationstest und in Gießen über das Auswahlverfahren der Hochschule (v.a. Berücksichtigung der Oberstufenkurse) die Chance ein Platz als "Looser" bis ABINOTE 2,0 zu ergattern.
Zu Beginn folgen dann gleich die ersten Anatomietestate,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2. Semester und bereue nichts. Man muss zwar viel lernen, aber ich finde es super interessant und macht man nicht alles für seinen Traumberuf?
Auf alle Fälle ist die TiHo für mich und auch für die meisten meiner anderen Freunde hier die absolut beste Wahl für das Studium.

Man kann sich nur wohlfühlen

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der TiHo fühlt man sich zu Hause! Die Studieninhalte sind zwar nicht jedermanns Ding, aber das Gesamtpaket stimmt. In den ersten Jahren muss man sich durch das stumpfe Auswendiglernen kämpfen, aber ohne Grundlagen geht es halt nicht. Und die Chance Tierarzt zu werden hat nicht jeder, sodass jeder seinen Platz an der tiho zu schätzen weiß.

2.8

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.