Für den Start perfekt

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Bachelor soziale arbeitet bietet als erste Wissensinstanz eine gute Grundlage. Wie in der studienbeschreibung ist er sehr Verhaltensorientierz ausgerichtet und bietet folglich nur ein Blickfeld auf die soziale Arbeit. Die Dozenten bestärken einen eher weniger bei der Entwicklung für ein eigenes Blickfeld und sind sehr auf Auswendiglernen verharrt. Organisation ist in Ordnung und es könnte besonders bei der Modul und Schwerpunktwahl mehr auf die individuellen Wünsche der student*innen eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

E-Commerce (B.Sc.)

Im Grundstudium hat man von allem etwas und kann viel dazulernen. In den verschiedenen Schwerpunkten bekommt dann dann den tieferen Einblick in das jeweilige Gebiet.
Super interessant und perfekt für die Arbeitswelt in der Zukunft. Ich fühle mich gut vorbereitet auf mein baldiges Arbeitsleben!

Kommunikation zu Studenten fehlt

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich ein lehrreiches Studium. Große Vielfalt in den Lehrveranstaltungen. Manche Dozenten sind gut, andere weniger. Aber die Kommunikation zwischen der Hochschule und Studenten ist nicht gut. Vorallem in Coronazeiten hätte ich mir mehr Infos gewünscht, wie was abläuft.

Organisationsschwach

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Haben am Abend vor der Vorlesung mitgeteilt bekommem, dass die Vorlesung am nächsten Tag in Präsens ist und man dafür eine gültigen Coronatest machen muss. Meiner Meinung nach zu spät um das Organisatorisch hinzubekommen. Das nächste mal bitte etwas frpher bescheid geben.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023