Durchschnittlicher BWL-Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inhalte komplett, Einblicke in jedes Teilgebiet und auch einigermaßen zeitgerecht was aktuelle Trends, aber außenrum wenig Netzwerk oder Vereine etc.
Auch was Vorbereitung auf den Beruf angeht fehlen mir leider ein paar Punkte. Ich würde mir auch mehr Gastvorträge wünschen.

Aufschlussreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch diesen breitgefächerten Studiengang erhält man sehr viel Allgemeinwissen. Man kann viele verschiedene Teilbereiche kennenlernen und somit herausfinden, welche Richtung einem am meisten zusagt. Außerdem ist vieles sehr praxisbezogen und man kann die Lerninhalte im Berufsleben umsetzen.

Zeitraubend und Kreativ

Architektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig, dass muss jedem der Architektur studieren möchte bewusst sein.
Das ist allerdings schon die größte Herausforderung: Freizeit zu opfern.
Es werden kreative aber auch mathematische/physikalische Aufgaben auf dich zukommen.
Diese Aufgaben sind allerdings nicht sonderlich schwer, dass bekommt jeder hin. Die Frage ist nur, wie viel Zeit ist man bereit zu investieren.

Richtiger Studiengang, falsche Hochschule!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL ist wirklich das optimale Erlebnis für mich.
Was es mir erschwert? Die Hochschule, fehlende Kompetenzen der Professoren und ein ungesundes Maß an Arroganz. Ich liebe wirklich jedes einzelne Fach von Steuern bis hinzu Rechnungswesen. Alles kann im Praktischen später im Leben in voller Nähe benutzt und umgesetzt werden. Vor Allem, wenn man an einem Punkt im Leben selbstständig sein will.
Der Studiengang ist für jeden Finanz- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023