Studium für Kreative mit viel Wirtschaft

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist optimal für Leute die später einen kreativen Beruf ausüben wollen, aber auch im Falle der Selbstständigkeit über genügend wirtschaftliches Wissen verfügen möchten. Das Verhältnis zu den Kommilitonen ist aufgrund der Größe des Studiengangs sehr familiär.

Würde ich wieder studieren

Robotik (B.Eng.)

Der Studiengang entspricht nicht meinen typischen Vorstellungen von Studium, aber das ist auch gut so! Viel Praxis und Übungen machen ihn sehr interessant und noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Man muss zwar Üben und das nicht wenig aber das ist ja auch bei jedem Studium so, nur hier bekommt man halt die Arbeitsblätter o.ä. gestellt.

Vieles verbesserungswürdig

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.2

Die online Lehre war meiner Meinung nach ne total Katastrophe. Teilweise total unorganisiert, umstrukturiert. Wie jetzt die Präsenzveranstaltung läuft... lässt nur abzuwarten. Die Organisation in die online Welt war auch sehr fragwürdig... hoffentlich läuft auch die Aufnahme in Präsenz besser.

Abwechslungsreich und vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr viele verschiedene Inhalte und ab dem dritten Semester kann man sich auf zwei Richtungen spezialisieren oder Generalist werden. Es wird eine Wirtschaftliche und eine technische gewählt. Und man kann zwischen zahlreichen Modulen wählen.

In dieses Ranking fließen 1.547 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023