Von allem etwas!!!

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium beruht auf der Tatsache, in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, Grundlagen zu erwerben.
Diese werden im später Verlauf vertieft und durch Wahlfächern weiter spezialisiert.
Durch dieses breite Spektrum an Lehrinhalten, ist man im späteren Arbeitsleben gut vorbereitet sich in jegliche Projekte einzuarbeiten.

Sehr gut Erfahrungen

Als Ausländischer Student habe ich richtig gut Erfahrung gemacht. Ich hatte von den Dozenten und Kommiliton*innen viel unterstützung bekommen. Das hat dei Belastung meines Studiums abgebaut und hat meine Studium leichter gemacht. Ich bin richtig sehr Dankbar.

Tolle Erfahrung

Mechatronik (B.Eng.)

Es war wirklich gut, Mechatronik zu studieren. etwas schwierig, aber machbar. Fast alle Professoren sind sehr hilfsbereit.viele Möglichkeiten, in dem Bereich zu wachsen, der Ihnen gefällt.manchmal zu viel Arbeit während des Semesters, aber man lernt viel.

Praktisches Lernen, gute Laborversuche

Mechatronik (B.Eng.)

Der größte Nachteil ist die schlechte Unterstützung für internationale Studierende auf Englisch. Die Bildungsseite ist zufriedenstellend, ich denke, dies ist die einzige Universität, an der ich auch war. Als Nicht-Deutscher und vor allem Rückenmensch würde ich jedoch schwarzen Mitmenschen empfehlen, in eine größere, progressivere Stadt zu gehen.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023