Beste Uni und bester Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit. Sie unterstützen die Studierenden wenn die etwas brauchen. Auch die Organisation ist sehr gut. Es gibt verschiedene Veranstaltungen die unterstützen die Studierenden sich weiterhin zu entwickeln. Was meistens mir gefällt ist die freundliche Atmosphäre die an der Uni gibt's.

Positiv Überrascht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ganz anders als ich dachte.
Obwohl es ein technischer Zweig ist bringt es auch viel Abwechslung mit sich wie z.B. die Arbeit im Labor. Durch die Versuche im Labor wird der Stoff viel besser vermittelt und die Teamarbeit wird dadurch auch noch gefördert.

Nicht Einfach

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr schwerer Studiengang mit viel Stress und Lernaufwand. Die Vorlesungsinhalte machen prinzipiell Spaß werden jedoch in einem so kurzen Zeitraum in den Studierenden hineingepresst, sodass bei mir das Gefühl entsteht dass wenig hängen bleibt. Nichts desto trotz kann ich den Studiengang empfehlen, allerdings sei dazu gesagt dass er sehr Zeit und lern aufwändig ist.

Kein Platz für Faulheit

Maschinenbau (B.Eng.)

2.3

Stressig, aber lohnend. Man muss sehr viel Zeit investieren, um einigermaßen am Ball zu bleiben. Ausstattung in Schweinfurt könnte besser sein, kaum Steckdosen vorhanden, WLAN geht meist nicht. Die meisten Professoren bemühen sich, einem zu helfen, jedoch stechen einige negativ aus der Masse heraus. Zusammenfassend kann ich den Studiengang empfehlen, jedoch vielleicht nicht unbedingt in Schweinfurt.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023