Corona? Zoom FTW!

2.1

Alles findet online statt. Es wird kaum Rücksprache mit Studierenden gehalten, schlechte Organisation durch HSST und Dozierende. Praktikum verläuft unter Arbeitsbedingungen, die ihrem Anspruch nicht gerecht werden. Kaum Plätze, schlechte Bezahlung, aber Vollzeit arbeiten.

Online Vorlesungen sind besser als ich dachte.

E-Commerce (B.Sc.)

Ich hatte mir dieses Semester mehr Vorlesungen in Präsenz erhofft, da uns das seitens Regierung eigentlich versprochen wurde. Im Endeffekt habe ich nur einmal die Woche 3 Vorlesungen in Präsenz und die an einem Tag.
Aber ich muss sagen durch die neue Ausstattung der Hörsäle und Herangehensweisen meiner Dozenten finde ich die Vorlesungen online doch interessant und man kann gut aufpassen und folgen, zumindest wenn man selbst die nötige Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stumpf ist Trumpf!

Robotik (B.Eng.)

Wir suchen im Studium steht’s die einfachsten Möglichkeiten, verschiedenste Dinge zu berechnen. So zerlegen wir beispielsweise ständig Kräfte, anstatt mit schrägen Kräften zu rechnen, oder drehen auch einfach mal unser Koordinatensystem. Das beste ist aber, dass wir uns alle gegenseitig helfen, egal ob alt oder jung.

Toller Fokus und gute Lehrform

Digital Business Systems (M.Sc.)

Angefangen habe ich im WS21 meinen Master an der FHWS. Der Studiengangsleiter ist ein netter und offener Professor, der auch direkt das „Du“ anbietet. Auf dieser Grundlage wird dann auch studiert. Vorlesungen mit zwar anspruchsvollen Themen, aber kein „Master-Slave“-Prinzip, sondern unterrichten auf Augenhöhe.
Die Fakultät ist wirklich der Wahnsinn! Modernes Gebäude mit Verglasung, Klimaanlagen, Labore, IT vom Feinsten. Alles in allem eine wirklich tolle Grundlage, um zu studieren!

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023