Anspruchsvoll aber nicht zu schwer

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich kann die FH Schweinfurt jedem empfehlen der Interesse an Elektrotechnik hat. Die Labore sind ziemlich gut ausgestattet und ein mehr als ausreichend großer Parkplatz ist auch gegeben. Die meisten Professoren sind echt nett und wirklich gewillt einem zu helfen wenn man diese braucht, allerdings gibt es auch viele die jedes Semester das gleiche Skript Runterleitern und denen alles andere egal ist aber im großen und ganzen bin ich froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronastudentin

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe es trotz Corona geschafft gut im Studium dabei zu sein. Auch wenn ein unfreiwilliges Onlinestudium echt anstrengend ist, haben es die meisten Profs geschafft die Vorlesung gut zu gestalten. Mittlerweile habe ich auch Präsenzvorlesungen, die nochmal ein bisschen besser sind.

Erstes Semester

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Dieses Semester ist das erste mal dass es den Studiengang gibt aber bis jetzt macht es spaß. Die Dozenten sind gut und die FH in schweinfurt ist auch nicht schlecht. Die ersten 2 Semester sind ziemlich ähnlich mit dem Maschinenbau Studium aber danach kommen dann speziellere Fächer die sich mit Wasserstofftechnik befassen.

Vielseitiger, als man denkt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4.Semster und muss ehrlich sagen das ich überrascht bin wie viel unterschiedliche Richtungen es gibt.
Ich kannte Bwl immer nur aus dem Unterricht mit den ganzen Zeug vom buchen.
Dabei ist da noch soviel mehr, man kann gefühlt in alle Richtungen gehen.
Ich hab mich schon immer für Bwl interessiert aber wusste nie wirklich in welche Richtung ich mich spezialisieren möchte doch durch das Studium habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023