Rundumschlag

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während dem Studium erlangt man einen Einblick in zahlreiche Tätigkeitsfelder eines Bauingenieurs. Nach dem Grundstudium, z.B. Baukonstruktion, Bauphysik oder Bauchemie geht es mit Tragwerke oder Massivbau ans Eingemachte. Besonders das Projekt im sechsten und siebten Semester verlangt einem die letzten Nerven ab!

Sehr coole Projekte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Obwohl letztes Semester online war, habe ich viel Spaß gehabt mit dem Projekt, das ich mit ein Paar Klassenkameraden gemacht habe. Es gab viel zu tun, jedes Woche hatten wir Meetings mit unser Supervisor und er hat uns geführt mit klare Anweisungen über was fehlt und wie kann man ein oder viele Teile des Projekt zu verbessern. Es war nur eine Fach, aber es war sehr interessant die Arbeit, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lernkurve ist überschaubar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lernen ist nicht schwer. Leider zeichnen die Professoren den Unterricht nicht immer auf, aber Sie können die notwendigen Informationen in den Präsentationen finden.
Außerdem gibt es Schwierigkeiten bei der Vorbereitung auf Prüfungen und der Anmeldung zu Laborarbeiten, da die Website der Universität nicht mehr funktioniert.

Online aber gut!

Seit dem 1.10 studiere ich soziale Arbeit an der FHWS.
Durch die Einführungswoche bekommt man einen guten Einblick und die nötige Unterstützung. Wegen der Pandemie kenne ich mein Studium nur als Online Studium, welches trotz der Umstände gut Organisiert ist :)

In dieses Ranking fließen 1.546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023