Beste Entscheidung meines Lebens

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Als ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben hatte, wusste ich, wie jeder Erstie, nicht so wirklich was auf mich zukommt. Doch jetzt, nach fast einem Semester bin ich gut ins Studentenleben reingekommen.
Die erste Woche, die sogenannte Einführungswoche, ließ für mich zum Wünschen übrig. Zwar gab es tagsüber verschiedene Veranstaltungen an den man sich zum Beispiel über Moodle oder über die Bibliothek informieren konnte, jedoch habe ich die abendlichen Veranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die THM ist eine sehr moderne Hochschule. Von den Räumen bis hin zu den Lernmittel ist alles sehr modern gestaltet. Vorlesungen werden meist über Beamer gehalten. Die THM ist sehr praxisbezogen, ein großes Plus. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und sind per Mail immer zu erreichen. Was mir sehr geholfen hat sind die einem zugeteilten Mentoren die einem im ersten Semester mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles in allem gut

Architektur (B.Eng.)

Leider ist häufig die Organisation schlecht. Was uns gerade besonderes betrifft da dir Prüfungsordnung gewechselt hat

Hohe Anforderungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man muss von Anfang an dran bleiben und kontinuierlich die Vorlesungen nacharbeiten, um bei den Prüfungen bestehen zu können. Es gibt Lehrveranstaltungen mit höherem Anspruch und andere, die leichter zu bestehen sind.
Dozenten vermitteln gut die Inhalte. Studienverlauf ist gut gewählt und man sollte versuchen alle Prüfungen sofort zu absolvieren und zu bestehen. Es werden allerdings sehr viele Erstsemester angenommen und im Nachhinein versucht auszusieben, dabei sollte man eventuell anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle