BWL Gießen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde die Einführung ins Studium verläuft sehr gut. Danach wird man ein bisschen hängen gelassen. Die Studieninhalte sind oft praxisfern.

Schwer aber interessant

Maschinenbau (Bachelor)

Das Studium besteht aus schweren teilen, wie z.B. Technische Mechanik oder Mathematik. Leider sind manche Fächer nicht genau aufeinander abgestimmt, so dass diese Themen schon vorher aufgreifen die in anderen Fächern tiefer behandelt werden. Aber alles in allem ist es ein sehr interessantes Studium. Man sieht die Welt mit anderen Augen.

Das übliche Chaos, dafür praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Raumaufteilung ist nicht immer die beste und Klausurpläne gibt es manchmal erst 3-4 Wochen vorher.. Dafür gibt es fast zu jedem Modul Übungsstunden, feste Sprechstunden bei den Dozenten und im Stundenplan hat man eine große Auswahl an Modulen die zur Wahl stehen (besonders im Master).

Bunt gemischt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht dass meine Hochschule wirklich gut ausgestattet und organisiert ist

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle