Verbesserungswürdig

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die Organisation lässt im Fachbereich LSE des öfteren zu wünschen übrig, wodurchdes öfteren etwas Chaos herrschte. Allerdings ist der Umstieg durch Corona in die Digitale Lehre gut gelungen. Ich glaube auch durch die neue Prüfungsordnung werden die "komischen" Zusammenstellung mancher Module verbessert.

Mein Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es einige Mängel wenn es um die Geschwindigkeit der Vorlesungen geht, denn viele hatten noch nie mit Informatik zu tun und kommen deshalb langsamer hinterher. Die Bibliothek bietet nicht so viel Raum zum lernen und das Mensa essen ist nicht das beste.

Online Studium

Architektur (B.Eng.)

Durch Corona hat man leider keinen Kontakt zu seinen Kommilitonen, jedoch versucht die Hochschule treffen zu Organisieren. Das Online Studium hat jedoch einen großen Vorteil. Da man nicht täglich in die Hochschule fahren muss hat man die Zeit um zu lernen oder Projekte weiterzuführen.

Praxisnah und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang macht bezogen auf die Praxisnähe einen sehr guten Eindruck auf mich. Es wird viel in Bezug von Theorie zu Praxis genommen, man kann das Erlernte also immer gut einordnen. Außerdem ziehen sich durch das gesamte Studium mehrere praktische Abgaben, die mit gewissem Ehrgeiz und Neugierde im jeweiligen Bereich gut zu lösen sind.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle