Faszination Bau

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit dem Bauingenieurwesen Studium begonnen, da ich schon immer wusste dass ich etwas technisches studieren möchte und großes bewegen möchte. Da kommt dieses Studium gerade Recht da beide Aspekte gegeben sind. Alles in allem kann man sagen, dass es zwar anstrengend ist, ich aber kaum erwarten kann anzufangen zu arbeiten.

Dozenten sind engagiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind wirklich engagiert und bemüht allen Studenten zu helfen auf den selben Stand zu kommen. Kein Student wird vernachlässigt oder "im Stich gelassen". Ich persönlich hatte damals im ersten Semester immer Angst den Anschluss irgendwann zu verlieren und mein Studiengang abbrechen zu müssen, doch dies war nicht der Fall und ich habe nun eine sehr gute Gesamtnote im Bachelorzeugnis. Mit viel Fleiß schafft es jeder.

Studium für alle mit mathematischen Interesse

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studiengang hat meine Erwartungen erfüllt und jedes Semester weckt weiteres Interesse. In jedem Semester gibt es Fächer die einen mehr oder weniger interessieren. Ab dem 5. Semester kann man sich in eine, von drei Richtungen spezialisieren und sich die Module selbst gestalten, was das Interesse weiterhin fördert.

Insgesamt ein vernünftiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt ein vernünftiges Studium. Veranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten kompetent. Zum Studienverlauf könnte man die Module besser/sinnvoller strukturieren. Es wird viel unnötiges vermittelt, dann doch lieber den Fokus auf die wichtigsteren Dinge setzten.

In dieses Ranking fließen 1.233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle