Lieblingsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr viel Abwechslung und ist perfekt geeignet für Leute, die sich noch in ihrer Zukunft unsicher sind. Berufswahl ist sehr groß nach dem Studium. An der THI wird der Studiengang als Bachelor und Master angeboten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule.

Durchwachsen

Digital Business (B.A.)

Digital Business ist an für sich ein echt interessantes Fach. Manche Module, wie z.B. Digital Marketing, passt da echt wie die Faust aufs Auge. Andere hingegen sind echt fragwürdig und haben überhaupt nichts mit der Digitalisierung zu tun, was sehr schade ist. Die Profs/ Dozenten sind meistens nett, manche sind echt motiviert, was während Onlinevorlesungen sehr refreshing ist, andere wiederum sind die größten Schlaftabletten:| Bisher habe ich dank Corona den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindrücke, große Wirkung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schließe im Moment mein erstes Semester ab und habe dementsprechend noch nicht all zu große Erfahrung. Bis jetzt gefällt mir aber besonders die gute Organisation und die z.T. sehr freundlichen Professoren. Die Vorlesungssäle haben Klassenzimmergrößen und allgemein herrscht eher eine Stimmung wie in Schulzeiten.

Praxisbezogener Studiengang

International Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang International Management als sehr praxisnah und weltoffen erlebt. Meine Englischkenntnisse haben sich durch die englischsprachigen Fächer wirklich verbessert und auch die zusätzliche Sprache hat mich überzeugt, den Studiengang zu wählen. Ich habe mein Auslandssemester in Korea verbracht und wurde von der Uni optimal bei der Planung unterstützt. Auch das Auslandspraktikum ist eine Erfahrung, die den Studiengang lohnenswert macht.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023