Gute Hochschule, langweilige Stadt

International Management (B.A.)

Es wird einem schon viel geholfen. Sei es Auslandsstudium, Stipendien oder Werkstudentenjobs. Jedoch kann ich nicht sagen das ich mich 100% Wohlgefühlt habe hier. Als Student bietet Ingolstadt nur wenige Vorteile was ein ausgewogenes Studentenleben hier etwas öde macht.
Fächer und Anforderungen sind klar erklärt nur im ersten Semester muss man viel alleine machen um sich zurecht zu finden. Das system ist etwas unüberschaubar.

Toller Professor und tolle Inhalte

Entrepreneurship and Digital Business (M.Sc.)

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Die Professoren begleiten einen durch alle Inhalte, Methoden und Strategien. Außerdem erhält man viel neues Netzwerk was bei einer Gründung extrem wichtig ist. Die Professoren stehen einem als Mentoren zur Seite und geben viele Wissenswerte Inhalte, die nicht nur bei der Gründung oder im Unternehmen hilfreich sind sondern auch für das Mindset der Studenten.
Themen wie agile Strategien, Lean Analytics, Cloud Integration,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlicher Studiengang am Zahn der Zeit!

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Der Bachelor Studiengang wird neu an der THI angeboten. Es gibt teils kleine Lerngruppen für Business Englisch und Projekte. Man wird optimal auf eine eventuelle Selbstständigkeit nach dem Studium vorbereitet. Die Räumlichkeiten sind sehr schön. Selbst trockener Stoff wird sehr spannend von den Dozenten vermittelt. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Gute Vertiefung zum Bachelor

User Experience Design (M.Sc.)

Hauptsächlich sehr kompetente Dozenten welche auch sehe gut erreichbar sind. Das Niveau ist in Ordnung und die Module sind sehr praktisch veranlagt. Praktisches Vorwissen in Programmierung und der Adobe Creative Cloud ist auf jeden Fall nicht schlecht.

In dieses Ranking fließen 1.015 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.665 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023