Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.650 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.2
Marvin , 11.10.2019 - Digital Business
3.3
Simone , 11.09.2019 - Digital Business
4.3
Nina , 24.04.2019 - Digital Business

Alternative Studiengänge

Digital Business
Master of Science
OTH Amberg-Weiden
Digitale Logistik und Management
Master of Science
Hochschule Wismar
Digitales Management
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Business

4.2

Der Bachelorstudiengang Digital Business kombiniert Betriebswirtschaftliche Elemente mit IT und der aktuellen Digitalen Firmenwelt. Durch die Kombination aus Informatik-Kursen und wirtschaftlichen Vorlesungen, lässt sich meiner Meinung nach mit diesem Studium gut eine führende Position in einem Digitalen Unternehmen besetzen.

Neuster Stand

Digital Business

3.3

Es wird über die neusten Themen gesprochen und viele zukunftsfähige Themen werdeb einem nahe gebracht & thematisiert.
Nahezu alle Inhalte begegnen einem im täglichen Alltag wieder & machen die Vorlesungen und das Studium in Summe unglaublich interessant!

Super Studiengang

Digital Business

4.3

Digital Business ist ein Studiengang für alle, die etwas wirtschaftliches studieren möchten, denen BWL aber zu langweilig bzw. zu theoretisch ist. Zum wirtschaftlichen Teil kommt bei Digital Business auch noch das Programmieren mit dazu, welches komplett bei 0 anfängt und auch für Anfänger mit Lernmotivation gut bewältigt werden kann.

Interessant aber welcher Beruf später

Digital Business

4.0

Interessantes Studium. Man muss sehr viel auswendig lernen für die Prüfungen. Die Praktika dazu sind sehr interessant und vermitteln einen guten Praxis Eindruck - dennoch ist die Frage was man letztendlich mit diesem Studium arbeiten kann und wie die Möglichkeiten danach sind.

Studiengang mit Zukunft

Digital Business

4.0

Der Studiengang kombiniert Klassisches Bwl mit IT kompetenzen (wobei der BWL teil ganz klar überwiegt-> nicht zu vergleichen mit Wirtschaftsinformatik)
Die verschidenen Fächer sind interessant gestaltet ,abwechslungsreich und sprechen meisstens aktuelle auf die digitalisierung bezogene themen an.
Kurz gesagt: "modernes Bwl".

Abwechslungsreich und sehr zukunftsorientiert!

Digital Business

4.3

Der neue Studiengang Digital Business ist ein sehr innovativer, abwechslungsreicher und v.a. sehr zukunftsorientierter Studiengang mit Studieninhalten, die es so noch nie gab. Neben den Basisvorlesungen, die wie auch im Studiengang BWL etc. benötigt werden (z.B. Grundlagen der BWL, Grundlagen der Softwareentwicklung etc. pp.) gibt es zahlreiche, neue Vorlesungen/Lehrinhalte, die speziell auf den Studiengang zugeschnitten und konzipiert worden sind. Wir Studierende werden auch sehr oft in Entsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und interessant

Digital Business

4.0

Die Dozenten sind nett und gehen auf die Studierenden ein. Die Vorlesung wird nicht einfach nur vorgetragen per Skript, es gibt Gruppenarbeiten um alle mit einzubinden. Das 1. Semester ist chillig, nur wenige Vorlesungen um in das Studium reinzukommen. 

Studiengang der Zukunft

Digital Business

4.0

Viele unterschätzen das Thema der Digitalisierung dabei wird dieses Thema immer bedeutender. Genau das macht meinen Studiengang zu einem zukunftsorientierten und auch sehr fortschrittlichen an der THI. Auch die Dozenten sind spitze in dem was sie tun und was auch wichtig ist, sie können dies auch gut vermitteln!

Zukunftsorientierter und vielseitiger Studiengang

Digital Business

4.2

Ich habe das Studium gewählt, da mich Wirtschaft und Technik/Informatik sehr interessieren. Man bekommt hier eine super Mischung aus beidem, bekommt die Gelegenheit große Firmen aus der Nähe kennenzulernen. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut gestaltet und bildet umfassend aus. Zudem kann man auch international viele Erfahrungen sammeln. 

Noch nicht ganz überzeugt

Digital Business

4.0

An sich ist Digital Business ein guter zukunftsorientierter Studiengang. Allerdings fühle ich mich im ersten Semester so, als ob man manchmal nichts halbes und nichts ganzes lernen würde, da viele Themengebiete nur oberflächlich besprochen werden. Vielleicht ändert sich das aber in den höheren Semstern, wenn man sich auf die Fachgebiete spezialisiert. Die THI ist sehr digital und das meiste läuft über Apps, Laptop und das Internet ab, was ich persönlich sehr gut finde. Man bekommt viele Informationen über Neuerungen, Änderungen usw.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter