Praxisbezogener Studiengang

International Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang International Management als sehr praxisnah und weltoffen erlebt. Meine Englischkenntnisse haben sich durch die englischsprachigen Fächer wirklich verbessert und auch die zusätzliche Sprache hat mich überzeugt, den Studiengang zu wählen. Ich habe mein Auslandssemester in Korea verbracht und wurde von der Uni optimal bei der Planung unterstützt. Auch das Auslandspraktikum ist eine Erfahrung, die den Studiengang lohnenswert macht.

Gut organisierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen – Bau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und sehr interessant. Man lernt immer sehr viel Neues und es macht immer wieder Spaß mit den Kommilitonen zu lernen. Die Professoren sind auch sehr gut und man versteht die Themen sehr gut, helfen einen gerne und sind mega lieb.

Anstrengend

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Es sind viele Dinge, die man nicht versteht und man selber herausfinden muss. Es erfordert viel Disziplin immer dabei zu sein und nicht verstandene Sachen selber herauszufinden.
Informatik ist für mich eines der schwierigsten Fächer, da ich ohne Vorwissen einfach „hereingeworfen“ wurde und ich bis jetzt nicht viel davon verstehe.

Super Studiengang mit hohem Niveau

Steuern und Beratung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig aufgebaut und behandelt alles für die Steuerberaterprüfung relevanten Themenbereiche. Natürlich ist er wie jeder Masterstudiengang eher auf die Theorie ausgelegt, aber die Vorlesungen werden von vielen praxisnahen Beispielen begleitet.
Wer vorher keine Ausbildung in einer Steuerkanzlei gemacht hat und auch sonst außer dem Praxissemester im Bachelor keine Berührungspunkte mit der Fachrichtung Steuern hat wird sich im Master schwer tun. Es werden doch sehr umfangreiche Grundkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023